Dorf- und Begegnungsfest 3.-4.9. mit Gaudischanzenspringen

03. 09. 2022 bis 04. 09. 2022

Dorf- und Begegnungsfest am 3. und 4. September mit unserem Saisonhöhepunkt, dem Gaudi-Schanzen-Springen:

 

Bereits seit 2009 gibt es in der Regel jedes Jahr zum Ende der Badesaison unser Gaudi-Schanzen-Springen, wo sich wagemutige Springer mit tollen Kostümen, spektakulären Gefährten und zum Thema passender Musik von einer eigens dafür aufgebauten Schanze in die Fluten stürzen.

Die Schanze steht und wartet auf euch!

 

Dieses Schauspiel wird jedes Jahr von mehreren hundert Zuschauern mit Begeisterung verfolgt. Im Jahr 2019 konnten wir 20 verschiedene Teilnehmer begrüßen. Darunter sind Vereinsmitglieder, die schon seit dem ersten Mal dabei sind, aber natürlich freuen wir uns besonders über neue Springer, die sich trauen.

Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren als Einzelstarter oder in einer Gruppe, bei Kindern benötigen wir die Einverständniserklärung der Eltern. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Kostüme, Sprunggefährt und ggf. Musik (sofern spezielle Musik benötigt wird) sind vom Teilnehmer mitzubringen (USB-Stick). Unsere Jury besteht aus unseren Gästen, jeder kann mit abstimmen, welche Springer am Ende als Sieger und Platzierte geehrt werden und coole Preise mit nach Hause nehmen dürfen. Alle Teilnehmer erhalten einen Getränkegutschein.

 

Fotos der letzten Springen findet ihr in unserer Galerie Gaudischanzenspringen 2019 und Gaudischanzenspringen 2018.

 

Die restlichen Startplätze können heute bis eine Stunde vor dem Springen spontan noch vergeben werden.

 

An dem Wochenende feiern wir auch drei wunderbare Jubiläen:

95 Jahre Freiwillige Feuerwehr Skerbersdorf
40 Jahre Ersteröffnung Freibad Skerbersdorf
15 Jahre Wiedereröffnung Freizeitzentrum Skerbersdorf

 

Samstag 3. September:

10 Uhr Feuerwehrwettkampf (Neißepokal und dritter Lauf im Ostsachsenpokal)

17 Uhr Start Gaudischanzenspringen

20 Uhr Tanz in der Scheune mit DJ Henri Rutz - mit den Highlights:

Auftritt der Funken vom PCC, Andrea Berg (Double) und Feuershow

 

Sonntag 4. September:

10 Uhr feierliche Jubiläumsandacht in der Scheune

ab 10:30 Uhr Frühshoppen mit Technikschau zum

                       95-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Skerbersdorf

ab 11:30 Uhr Konzert der Musikschule Fröhlich

15 Uhr Chronik-Präsentation/Gespräch zur Entstehung und Wiedereröffnung des Freibades

 

 

 

Diese Veranstaltung wird gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen